Incentives in Rom

Das Besondere erleben

Während meiner letzten Besuche im Herzen Italiens warteten einige besondere Erlebnisse auf mich. Diese zeigen mir, dass sich auch im touristisch erschlossensten Rom noch neue Türen öffnen und sich exklusive Einblicke sowie authentische Momente erleben lassen.

So ist eine Stadtrallye in Apes ein ganz besonderer Spaß. Mit den traditionellen, dreirädrigen Gefährten lassen sich stilecht auch die engen gepflasterten Gassen Roms erkunden. Diese Tour eignet sich sowohl für kleine, als auch für große Gruppen und kann individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Mittendrin im pulsierenden Alltagsleben habe ich mich fast wie eine Italienerin gefühlt – Ihre Kunden oder Mitarbeiter sicher auch!

Ein besonderes Highlight ist natürlich der Vatikanstaat mit dem Petersdom. Wie so viele andere auch, war ich gefangen von den Fresken und Mosaiken der Jahrhunderte alten Baukunst und dessen enormer Geschichte. Wie wäre es da einmal, sich intensiver und abseits von dem Trubel mit der Geschichte des Petersdoms zu befassen? Diese wird von der Fabbrica Di San Pietro, der Dombauhütte, respektvoll aufbewahrt und gepflegt und umfasst 500 Jahre Baugeschichte in 10.000 Bänden. Darunter befinden sich Rechnungen für Farben, aber auch geschichtsträchtige Briefe von Bernini und Michelangelo, oder Papst Julius II aus dem Jahre 1506. Diese spannenden Einblicke hinter die Kulisse des Petersdoms sind ein besonderes Highlight, das nur ausgesuchten Besuchern genehmigt wird!

Die großartige Vielseitigkeit an Geschichte, Architektur und Moderne ist es, die die Besuchermassen magnetisch anzieht. Diese ist es aber auch, die für alle Ansprüche und fachlichen Hintergründe spannende und abwechslungsreiche Erlebnisse bereithält. Gerne  schaffen wir für Ihr Unternehmen besondere Momente!

 

NEWSLETTER

Unser Newsletter — alles um Sie zu inspirieren und auf dem Laufenden zu halten.