Category
Gala & Firmenfeiern, Team-Events
About This Project

 

10 Jahre Klinikverbund Südwest

Zielgruppe
4500 Klinikmitarbeiter im Schichtbetrieb an 6 Standorten

Aufgabe und Ziel
Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung der Jubiläumsfeier als Dank an die Mitarbeiter mit dem Ziel Veränderungen sichtbar zu machen und die eigene Identität zu stärken. Begegnungen innerhalb des eigenen und mit anderen Standorten sollen geschaffen, Vorbehalte abgebaut und Offenheit erzeugt werden. Der Verbund soll am Standort in lockerer, bodenständiger und nahbarer Art erkennbar gemacht werden.

Umsetzung
Um dem Schichtbetrieb gerecht zu werden, finden direkt an den sechs Standorten Sommerfeste im gleichen Format statt. Führungskräfte aller Standorte sowie Mitarbeiter des eigenen Standortes vermitteln im Caféhaus-Format Entwicklungen und gemeinsame Zukunftsperspektiven und stehen für den Dialog zur Verfügung. Spielerisch erleben die Mitarbeiter im Laufe des Festes Themen wie Zielsicherheit, Teamfähigkeit, Altes anerkennen und Neues wagen. Mit einer Radrallye werden auch räumlich Verbindungen im Verbund geschaffen und im spielerischen Wettbewerb Rekorde geknackt.

Das Besondere erleben
Sommerfeste gab es schon immer wieder mal. Die Herangehensweise für den Transport von Botschaften war neu und wurde als so Besonders empfunden, dass daraus dauerhafte Lern- und Kommunikationsformate entstehen sollen.