Category
Experten- & Themenreisen
About This Project

 

Safari durch Botswana und Sambia

 
Anforderungsprofil
Eine kleine, private Gruppe möchte die Victoria Falls und den Chobe Nationalpark hautnah erleben. Tagsüber sportlich in Jeeps und Booten, abends gerne mit Lagerfeuerromantik und etwas Luxus. Wichtig war unseren Auftraggebern ein individuelles, auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Reiseprogramm.
 
Umsetzung
Afrikanisches Braai bei glutroten Sonnenuntergängen, tosende Victoria Falls, der Besuch in einem privaten Hilfsprojekt. Elefantenherden mit Jungtieren zum Greifen nah und kleine Safariboote auf dem Chobe River, vorbei an zahlreichen Vögeln, an scheinbar schlafenden Krokodilen und immer achtsam bei der Sichtung von Flusspferden. Das allein wären schon traumhafte und unvergessliche Erlebnisse.
 
Das Besondere erleben
Zugeben, das konnten wir nicht planen – passiert in der ausgesuchten Lodge aber immer wieder: der nachts am Wasserlauf durch das Lager streifende Löwe beeindruckt die Teilnehmer unserer Safari ebenfalls nachhaltig. Und erklärt auch, warum die Ranger die Gäste ab Einbruch der Dunkelheit zu Ihren Unterkünften führen!